Träumst du schon von deinem neuen, perfekten Zuhause?

Mit Weitsicht und Expertise zum glücklichen Wohnen

Für die perfekte Realisation sollte die Möbelplanung bereits während der Konzeptions- und Bauphase beginnen.

So lassen sich mögliche Hürden bereits im Vorfeld erkennen und gekonnt lösen. Es gibt beim Haus- und Wohnungsbau unzählige Fragen, die oft zu spät bedacht werden. Manchen mangelt es an Zeit, anderen an Fachexpertise oder die wichtigen Details waren nicht sofort im Blickfeld – da kann man schnell ins Straucheln geraten.

Beratung für deine Einrichtungsgestaltung

Ich unterstütze dich vom ersten Moment der Bauplanung, erarbeite mit dir ein Wohnkonzept und liefere die Basis für Fragen des Bauträgers in allen Phasen. Ich stelle dir mein Know-how bis zum Einzug in den fertigen Wohnbereich voll zur Verfügung, denn es gibt Einiges, was du schon während der Konzeptphase berücksichtigen solltest:

+ Wie viele Steckdosen werden benötigen und wo platziert man sie? Möchte man einige über den Lichtschalter steuern?
+ In welcher Qualitätsstufe müssen Wände gespachtelt werden? Sollen sie mit Malervlies beklebt werden?
+ Wählt man Parkett, Fliesen oder Designböden?
+ Welche gestalterischen Freiheiten erlauben die Platzverhältnisse vor Ort? Welche deiner Möbel möchtest du mitnehmen?
+  Sind die Zimmertüren für eine barrierefreie Wohnung breit genug?

Projektbeispiel: Grand Tower, Frankfurt am Main (2018-2020), Rundum-Sorglos-Paket

In der Bauphase:

Grundriss

Angepasste Badplanung

Angepasster Stromplan


Auswahl der Bodenbeläge

Begleitung bei der Erstbegehnung

Begleitung bei der Erstbegehung