Individuelle Raumgestaltung

Ganzheitliche Lösungen für deine Wohnträume

Stilberatung

Du wünschst dir eine inspirierende Stil- und Deko-Beratung für dein Zuhause oder einzelne Räume? Ein stimmiges Gesamtkonzept, von Wohnaccessoires, Bildern, Deko-Elementen wie Teppiche, Kerzen, Handtücher oder Vasen? Ich helfe dir mit wenigen Schritten, deine Wohnung in eine auf dich individuell zugeschnittene Wohlfühloase zu verwandeln – für dich und deine Gäste.

Schwedennotruf - Erste Hilfe für BILLY, PAX & Co.

Bist du auf der Suche nach praktischen Lösungen für dein Zuhause ohne dein Budget zu sprengen? Oder du brauchst zeitnah neue Möbel? Dann lass uns über Ikea sprechen. Ich helfe dir bei all deinen Wünschen und Lieblingsstücken aus dem schwedischen Möbelhaus.

Neu- und Umbauberatung

Ein Neu- oder Umbau ist etwas ganz Persönliches – jedes Detail sollte später deinen Vorstellungen entsprechen. Für die perfekte Realisation muss die Planung an allen Ecken bereits während der Konzeptions- und Bauphase beginnen. Damit du auf alle Fragen eine Antwort hast und mögliche Hürden bereits im Vorfeld erkennst, bin ich an deiner Seite. Als Expertin für Raumgestaltung begleite ich dich auf dem Weg als unabhängiger Partner in die neuen vier Wände.

Wohnen im Alter

Meine zusätzliche Ausbildung als geprüfte Fachkraft für barrierefreies Bauen erlaubt es mir, dir individuelle Lösungsvorschläge rund um die Wohnraumgestaltung für das Alter anzubieten. Gemeinsam finden wir Mittel und Wege, damit du auch zukünftig keinesfalls auf Lebensqualität verzichten musst und dich in deinem Zuhause wohlfühlen kannst.

Umzugsorganisation

Steht dein Umzug vor der Tür? Lass dir von mir helfen: Ich koordiniere deine Termine und Aktionen so, dass du am Stichtag unbeschwert in ein renoviertes Zuhause einziehen kannst. Von der Umzugsorganisation über die Koordination der handwerklichen Leistungen im Vorfeld und den Aufbau der gelieferten Möbelstücke. Dein Umzug und die Gestaltung deiner vier Wände sind bei mir in den besten Händen.

Möbelmontage

Bilder-, Lampen- und Möbelmontagen: Ich koordiniere alle Montageleistungen und kümmere mich um jegliche Umsetzung.

Übrigens: Du kannst oftmals für Handwerkerleistungen einen Steuerbonus geltend machen und sparen!

Download
Flyer - Steuerbonus für Handwerker-Rechnung
Übrigens: Wusstest du, dass du in den meisten Fällen Handwerkerarbeiten steuerlich geltend machen und auf diese Weise richtig Geld sparen kannst?
Steuerbonus für Handwerker-Rechnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.7 KB

Koordination aller Gewerke und Lieferanten

Nach gemeinsamer Wohnraumplanung gibst du mir einfach deine Haustürschlüssel und ich erledige die gesamte Koordination aller Handwerker und Lieferanten. In Düsseldorf arbeite ich mit einem eingespielten Team von Handwerkern zusammen, die professionell und zuverlässig die gewünschte Gestaltung und Inneneinrichtung deiner Räume gemeinsam mit mir verwirklichen. Gerne arbeite ich aber auch mit deinen bewährten Handwerkern. Ein individueller Zeitplan garantiert dir einen reibungslosen und termingerechten Ablauf.