Terminbestätigung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

...

Und sehr gerne auch dir!

Als gelernte Holzmechanikerin und Gestalterin für visuelles Marketing liegt mir die Verbindung von Interior Design und Handwerk schon lange am Herzen. Eine ganzheitliche Beschäftigung mit der Gestaltung von Räumen, in denen handwerkliches Geschick genauso wichtig ist, wie das Gespür und das richtige Auge für ästhetische Raumkonzepte. Mit diesem Gedanken habe ich 2006 'Berthe Dong - Facelift für Ihre Räume' gegründet und möchte das Beste von beidem an dich weitergeben. Durch jahrelange Erfahrung, weiß ich, worauf es bei der Planung, beim Einkauf, der Möbelmontage und Umsetzung deiner Wohnträume ankommt. Ganz egal, ob du nur ein Zimmer verändern oder ein ganzes Haus neu einrichten möchtest – ich helfe dir mit meinen Gestaltungsvorschlägen deine Wohnwünsche wahr werden zu lassen.

Beratung

+ Raumgestaltung
+ Farbgestaltung
+ Lichtgestaltung
+ Neubauberatung
+ Schwedennotruf

Planung

+ Raumplanung
+ Einkaufsberatung
+ Möbeleinkauf
+ Handwerkerauswahl

Umsetzung

+ Möbelmontage
+ Lampenmontage
+ Bildermontage
+ Handwerkerkoordination
+ Umzugskoordination


+Raumgestaltung
+ Farbgestaltung
+ Lichtgestaltung
+ Neubauberatung
+ Schwedennotruf- Erste Hilfe für BILLY, PAX & Co.

Beratung und Möbelplanung, Raum- und Farbkonzepte, Einkaufsberatung, Möbeleinkauf, Möbel-, Bilder- und Lampenmontage, Koordination aller Lieferanten und Handwerker bis hin zur Dekoration.

Mein Service:

Beratung

+ Raumgestaltung
+ Farbgestaltung
+ Lichtgestaltung
+ Neubauberatung
+ Schwedennotruf

Planung

+ Raumplanung
+ Einkaufsberatung
+ Möbeleinkauf
+ Handwerkerauswahl

Umsetzung

+ Möbelmontage
+ Lampenmontage
+ Bildermontage
+ Handwerkerkoordination
+ Umzugskoordination


Kommentare: 4
  • #4

    Kronenberger (Mittwoch, 24 August 2022 14:38)

    Beste Beratung für eine Einrichtung, die schön, gemütlich und absolut alltagstauglich ist. Mithilfe von Berthe Dongs Tipps haben wir wirkungsvolle Veränderungen herbeigeführt, ohne uns finanziell zu verausgaben. Es sind die vielen kleinen Details und Kniffe, die es letztlich ausgemacht haben. Nun haben wir eine sinnvolle Raumaufteilung und können unser Häuschen umso mehr genießen. Ganz lieben Dank nochmal!

  • #3

    Tanja G. (Samstag, 25. Juli 2020) (Samstag, 25 Juli 2020 13:39)

    Berthe Dong hat mich bei der Umgestaltung meines Reihenhauses hervorragend unterstützt. Ursprünglich wollte ich anbauen, da ich mit der Raumaufteilung mehr als unzufrieden war und keine andere Lösung sah. Ich war überrascht, als Berthe mir vom Umbau abriet. Ihre Ideen zur Umgestaltung der Wohnbereiche haben mich jedoch rasch überzeugt, jede Menge Platz ohne Umbau geschaffen und zudem Geld eingespart. So wurde aus meinem Wohn-/Esszimmer eine wunderschöne Küche mit großem Essplatz und einer kleinen Sofaecke. Aus meiner ehemaligen Küche zauberte Berthe mir einen Multifunktionsraum inklusive Kühlschrank: Zum Fernsehschauen, Yoga machen und Wäschewaschen. Mit dem übrig gebliebenen Budget, konnten zu meiner Freude das Schlafzimmer und das Arbeitszimmer schon direkt mitrenoviert werden. Hierbei war ich erstaunt, was für eine Wirkung lediglich ein neuer Anstrich, neue Vorhänge, ein neues Möbelstück und ein paar neue Accessoires erzielten. Auch das Innenleben der Schränke organisierte und strukturierte Berthe mit einfachen Mitteln um. Durch ein paar wenige neue Gartenmöbel und eine neue Anordnung ist auch die kleine Terrasse des Hauses zu einem Treffpunkt geworden und erweitert jetzt unseren Wohnbereich.
    Unser Zuhause ist richtig schön geworden. Zudem ist jetzt alles viel besser organisiert, praktikabler im Alltag geworden und verschafft mir mehr Zeit- und Lebensqualität, die ich nicht mehr missen möchte.
    Die Zusammenarbeit mit Berthe Dong hat mir sehr viel Freude bereitet. Beeindruckt haben mich ihre Vielseitigkeit und ihr Know-how in den unterschiedlichsten Bereichen. So half sie mir auch bei der Badrenovierung, die aufgrund eines Wasserschadens kurzfristig bevorstand und in Kooperation mit der Versicherung und vielen unterschiedlichen Firmen abgewickelt werden musste. Dieses Badezimmer dient jetzt als Gäste- und Familienbad und ist durch die Gestaltung von Berthe zudem zu einer kleinen Wellnessoase für mich geworden. Das Bad verfügt über keine Fenster, aber dank der neuen Lichtgestaltung ist dies überhaupt nicht mehr von Belang. Ich bin sehr froh darüber, Berthe Dong gefunden zu haben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • #2

    U.B. (Donnerstag, 09 Juli 2020 10:14)

    Berthe hat aus meinem ,eher wie eine Rumpelkammer wirkendem Wohnzimmer, einen gemütlichen Raum mit Atmosphäre gezaubert. Für jedes Problem gab es eine Lösung, auch die Einkaufsbegleitung war eine perfekte Lösung. Sollte ich umziehen,ist sie in jedem Fall mein erster Ansprechpartner !!

  • #1

    C. Feider, M. Burmeister (Donnerstag, 11 Juni 2020 14:44)

    Frau Dong hat uns hervorragend beraten und tatkräftig unterstützt, als wir uns anlässlich eines Umzugs neu eingerichtet haben. Sie hat mit uns gemeinsam Möbel und Lampen ausgesucht, uns bei der Auswahl von Bodenbelägen und Fensterdekoration vor Fehlkäufen bewahrt und viele handwerkliche Arbeiten erledigt. Frau Dong hat sich bei allem an unseren Wünschen, Bedürfnissen und Vorstellungen orientiert, die sie mit Feingefühl in die richtige Richtung gelenkt hat. Wir freuen uns jeden Tag über das gute Ergebnis unserer Zusammenarbeit! Wir bedauern, dass wir sie bei der Gestaltung unseres Bades nicht zu rate gezogen haben - das machen wir dann beim nächsten Mal! Als Person haben wir Frau Dong als engagiert, lebhaft, lustig sowie absolut zuverlässig und vertrauenswürdig erlebt.

Dieses Paket beinhaltet:

+ Vor-Ort-Erstberatung
+ Möbelplanung
+ Möbeleinkauf
+ Möbelmontage.

+ 2011 geprüfte Fachkraft für barrierefreies Bauen
+ 2006 ausgezeichnet mit dem Unternehmerinnenbrief
+ 2006 Mitglied der Handwerkskammer zu Düsseldorf
+ 2006 Gründung von 'Berthe Dong - Facelift für Ihre Räume'
+ 2005 Fernlehrgang Raumgestaltung/ Innenarchitektur, ILS GmbH, Hamburg
+ 2002 Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing (IHK), IKEA, Düsseldorf
+ 1999 Qualifikation zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Tischlerhandwerk
+ 1999 Ausbildung zur Holzmechanikerin (IHK), BRUNE, Königswinter
...