Kundenstimmen - Wohnraumgestaltung


17.03.2016
Beim Lesen der vorherigen Kundenmeinungen hatte ich zunächst Zweifel, ob ich mit unserer kleinen Drei-Zimmer-Wohnung überhaupt die richtige Kundin bin. Ich wollte Frau Dong mit der Aufgabe betrauen, uns und unserem Zuhause einen aufgeräumteren Eindruck zu verleihen und gleichzeitig mehr Stauraum zu schaffen. Das einzig überschaubare dabei war unser Budget. Aber fragen kostet ja auch erst einmal nichts.
Schnell wurde klar: Richtig war auf jeden Fall, mich an Frau Dong zu wenden!
Sie hat es geschafft, aus den vorhandenen Gegebenheiten das absolut Beste herauszuholen. Sie hat sämtliche Arbeiten übernommen, ich musste mich um nichts kümmern. Alles war zum jeweils verabredeten Zeitpunkt da, alles war zum versprochenen Zeitpunkt aufgebaut/angebracht/gebastelt. Frau Dong hat sich auf unser Chaos perfekt eingestellt und hat dabei nie ihre freundliche und humorvolle Art verloren. Sie hatte immer ein Auge auf das Budget und machte dabei auch gerne aus der Not eine Tugend (ich sage nur: Schmetterlings-Lampe für die Mädchen – einfach toll!).
Ohne ins Schwärmen zu geraten: Ich kann Berthe Dong nur uneingeschränkt weiterempfehlen und werde beim Lottogewinn und dem Umzug ins Loft oder Haus auf jeden Fall wieder bei ihr anrufen!
K. Osthaus, Düsseldorf

22.07.2015

Frau Dong hat in kürzester Zeit einen kalt wirkenden, leerstehenden Bungalow in ein möbliertes Haus mit Wohlfühlcharakter verwandelt. Mit klarem Sachverstand, hilfreichen und geschickten Lösungsansätzen, einem guten Gespür für die Gestaltung von Räumen und dem richtigen Maß an Accessoires hat Frau Dong den Charakter des Hauses geprägt und dieses sehr einladend und wohnlich gestaltet. Ein ganz großes Plus ist die Abnahme von jeglicher Planung bei dem Eigentümer, der durch diese wertvolle Hilfe nachweislich Zeit und Nerven spart. Frau Dong ist die Wunderwaffe, wenn es darum geht, Räume freundlich, intelligent und wohnlich zu gestalten. Wir werden Frau Dong bei Bestandswohnungen, welche künftig möbliert vermietet werden sollen immer wieder gerne beauftragen.

 Kundin, Düsseldorf

19.02.2015

Wir sind aus einer 130 qm Wohnung in Düsseldorf in ein Haus mit ca. 220 qm in Meerbusch gezogen. Das Haus musste einsgerichtet und partiell umgebaut werden. An dem Umbau waren u.a. Maler, Elektriker, Trockenbauer, Fliesenleger, Installateure, Gärtner, Dachdecker und Fensterbauer beschäftigt. Die Angebotserstellungen, Steuerung und Qualitätsprüfung so vieler Gewerke verlangt gerade als Laie viel Konzentration. Inmitten dieses Gewirrs hat Frau Dong Lösungen für unserer Ikea Küche entwickelt und umgesetzt, Türen eingebaut und Schranklösungen vorgeschlagen und eingebaut. Die Zusammenarbeit erstreckte sich über unterschiedliche Phasen von September 2014 bis in den März 2015. Gäbe es ein Ranking in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Gewerken, nähme Frau Dong den ersten Platz ein: ihre Kommunikation ist vorbildlich in Klarheit und Timing, sie ist äußerst zuverlässig in allem was sie tut, pünktlich und hat die Qualität der Gewerke jederzeit im Griff. So war Frau Dong von sich aus auch bereit, an Wochenenden zu arbeiten, um u.a. unserer Küche gebrauchsfertig aufzubauen und zu installieren. Was sie im Gegensatz zu allen anderen ganz besonders auszeichnet hat, ist Ihre Fähigkeit komplexe Fragestellungen durch sowohl bauliches als auch ästhetisches aktives Vordenken zu entschärfen und Lösungsvorschläge vorzustellen. Während man normalerweise klare Vorgaben machen muss, was nicht ganz einfach ist, entwickelt Frau Dong Lösungen unter Einbeziehung aller entscheidungsrelevanten Kriterien. Das zeichnet sie aus. Wir haben Frau Dong seit unserer Zusammenarbeit mehrfach weiter empfohlen und werden es auch in Zukunft guten Gewissens weiterhin tun. Für Ihre geleisteten Dienst sind wie Ihr sehr dankbar.

Bauherr, Meerbusch

3.2.2013

Ich habe Frau Dong für die Einrichtung unseres noch relativ leeren Wohnzimmers zu Rate gezogen, nachdem ich mich selbst auf der Suche nach passenden Möbeln und Ideen überfordert gefühlt habe. Wir haben uns in unserer Wohnung getroffen, wo sie sich ein Bild von dem Zimmer und unserer übrigen Einrichtung machen konnte. Nachdem wir über Budget und unsere Vorstellungen gesprochen haben, hat sie auch gleich losgelegt und vermessen und ihre Ideen und Lösungen aufgezeigt. Ich fand sie dabei total angenehm und offen, sie geht auf die individuellen Bedürfnisse ein und ist dabei unkompliziert und gerade heraus.

Für jeden, der gerne schöner wohnen will, aber dem selbst einfach das Händchen dafür fehlt, der ist bei Frau Dong genau richtig. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass sie sehr praktische Tipps preisgibt, und wenn es nur Dinge sind, wie z. B. welche Dübel man zum Befestigen braucht oder warum nun welche Farbe besser ins Konzept passt oder welches Material die gewünschte Atmosphäre am besten schafft. Wir waren auch zusammen im Ikea, und Bauhaus, wo wir die im Vorfeld ausgesuchten Möbel noch mal besichtigt und besprochen haben. Das macht so einen Unterschied, wenn man mit einem Profi da ist, denn ich fühle mich persönlich von der Vielfalt des Angebotes oft überfordert und schließlich geht es ja darum, etwas zu finden, dass zu einem selbst, aber auch den Räumlichkeiten passt und dabei hat sie mir sehr geholfen. Daher volle Punktzahl und unbedingt empfehlenswert !!!

Qype User Heike_…, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

6.5.2012

Ich habe meine Wohnung komplett neu von Berthe Dong einrichten lassen und bin sehr zufrieden. Sie hat Stil, ging auf meine Wünsche und Vorstellungen ein, sagt dabei zugleich offen ihre Meinung, was umsetzbar ist und ihrer Ansicht nach ungeschickt ist. Sie hat praktische Umsetzungsideen und Tipps. Ich habe sie auch zum Einkaufen gebucht. Das war ebenfalls sehr hilfreich, ideenreich und kostensparend. Sie bewahrte mich dabei auch vor Fehlkäufen. Ich kann jedem nur empfehlen sie zu buchen. Auch mein Freundeskreis und Kollegenkreis ist mittlerweile überzeugt von ihr.

Qype User aaaa… Bonn, Nordrhein-Westfalen

27.2.2012

Frau Dong hat unser Kinderzimmer umgestaltet und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben nun einen schönen und praktischen Kleiderschrank, ein zweites Kinderbett und mehr Platz für Spielzeug, so dass all unsere Wünsche umgesetzt wurden. Und der ganze Raum sieht viel besser aus als vorher. Auch die Kinder sind glücklich mit ihrem neuen Reich.

Frau Dong ist angenehm in der Zusammenarbeit, gibt zusätzliche Tipps, hat immer eine Idee. Sie ist überdies flexibel und zuverlässig, handwerklich perfekt. Und das alles zu einem guten Preis.

Wir empfehlen Berthe Dong sehr gerne weiter.

 Qype User leni7…, Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen

Qype ist jetzt yelp. Hier finden Sie die Bewertungen im Original. Ich freue mich über jede Bewertung per email oder bei Google+.