Weitere Kundenstimmen

Seite 5 von 6

19. Februar 2015

Wir sind aus einer 130 qm Wohnung in Düsseldorf in ein Haus mit ca. 220 qm in Meerbusch gezogen. Das Haus musste eingerichtet und partiell umgebaut werden. An dem Umbau waren u.a. Maler, Elektriker, Trockenbauer, Fliesenleger, Installateure, Gärtner, Dachdecker und Fensterbauer beschäftigt. Die Angebotserstellungen, Steuerung und Qualitätsprüfung so vieler Gewerke verlangt gerade als Laie viel Konzentration. Inmitten dieses Gewirrs hat Frau Dong Lösungen für unserer Ikea Küche entwickelt und umgesetzt, Türen eingebaut und Schranklösungen vorgeschlagen und eingebaut. Die Zusammenarbeit erstreckte sich über unterschiedliche Phasen von September 2014 bis in den März 2015. Gäbe es ein Ranking in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Gewerken, nähme Frau Dong den ersten Platz ein: ihre Kommunikation ist vorbildlich in Klarheit und Timing, sie ist äußerst zuverlässig in allem was sie tut, pünktlich und hat die Qualität der Gewerke jederzeit im Griff. So war Frau Dong von sich aus auch bereit, an Wochenenden zu arbeiten, um u.a. unserer Küche gebrauchsfertig aufzubauen und zu installieren. Was sie im Gegensatz zu allen anderen ganz besonders auszeichnet hat, ist Ihre Fähigkeit komplexe Fragestellungen durch sowohl bauliches als auch ästhetisches aktives Vordenken zu entschärfen und Lösungsvorschläge vorzustellen. Während man normalerweise klare Vorgaben machen muss, was nicht ganz einfach ist, entwickelt Frau Dong Lösungen unter Einbeziehung aller entscheidungsrelevanten Kriterien. Das zeichnet sie aus. Wir haben Frau Dong seit unserer Zusammenarbeit mehrfach weiter empfohlen und werden es auch in Zukunft guten Gewissens weiterhin tun. Für Ihre geleisteten Dienst sind wie Ihr sehr dankbar.

Bauherr, Meerbusch

 

 3. Dezember 2013

Die Rettung!! Wir haben unser komplettes Loft einschließlich aller Möbel aufgelöst und sind in ein 240 qm Haus eingezogen - mit Baby auf dem Weg. Frau Dong hat uns von Anfang an bis Ende hervorragend begleitet.

Sie hat nicht nur den kompletten Umzug organisiert und führte Regie beim Ein- und Ausräumen - bis zur Besorgung von Brötchen für die Verpacker!

Sie organisierte sehr gute Handwerker und war vor Ort als sie ihre Arbeit ausgeführt haben - eine echte Erleichterung für Berufstätige.

Sie hat jedes Zimmer bis ins Detail geplant und legte dabei sehr viel Wer auf Ästhetik, aber auch Funktionalität (z.B. bei einem kleinen Kind oder eine Frau die kochen als Hobby hat oder ein Au Pair Zimmer, das einladen wirkt,oder ein Büro im Dachstudio, wo man Kunden empfangen kann).

Sie hat mit uns auf unkomplizierte Art Visualisierungen durchgesprochen und uns bei den größeren Einkäufen begleitet und hervorragend beraten. Wir schätzen ihre sehr direkte Art und durchdachte Abwägung von Vor-und Nachteilen bestimmter Entscheidungen. Sie bedachte immer wichtige Details, an die wir alleine nie gedacht hätten.

Ein komplettes Haus neu zu möblieren - bis hin zur letzten Dekoschale und Platzset - greift tief ins Budget. Daher haben wir sehr geschätzt, wie Frau Dong Ikea mit anderen Möbeln stilvoll und zeitlos kombiniert hat.

Jeder, der ins Haus kommt, macht uns für die Möbel Komplimente und keiner kann glauben, dass einiges von Ikea ist. Dank Frau Dong's zusätzlicher handwerklicher Begabung hat sie auch noch jedes Möbelstück selber zusammen gebaut! Andere Handwerker haben gestaunt, als sie im Blaumann im Haus werkelte!

Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und hätten es ohne Frau Dong nie so schnell, schön, und funktional machen können. Wir würden Sie immer wieder bei Einrichtungsfragen um Rat bitten und hoffen, dass sie viele weitere Kunden von ihren Fähigkeiten überzeugen kann.

Kristen H., Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

 

 

3. Februar 2013

Ich habe Frau Dong für die Einrichtung unseres noch relativ leeren Wohnzimmers zu Rate gezogen, nachdem ich mich selbst auf der Suche nach passenden Möbeln und Ideen überfordert gefühlt habe. Wir haben uns in unserer Wohnung getroffen, wo sie sich ein Bild von dem Zimmer und unserer übrigen Einrichtung machen konnte. Nachdem wir über Budget und unsere Vorstellungen gesprochen haben, hat sie auch gleich losgelegt und vermessen und ihre Ideen und Lösungen aufgezeigt. Ich fand sie dabei total angenehm und offen, sie geht auf die individuellen Bedürfnisse ein und ist dabei unkompliziert und gerade heraus.

Für jeden, der gerne schöner wohnen will, aber dem selbst einfach das Händchen dafür fehlt, der ist bei Frau Dong genau richtig. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass sie sehr praktische Tipps preisgibt, und wenn es nur Dinge sind, wie z. B. welche Dübel man zum Befestigen braucht oder warum nun welche Farbe besser ins Konzept passt oder welches Material die gewünschte Atmosphäre am besten schafft. Wir waren auch zusammen im Ikea, und Bauhaus, wo wir die im Vorfeld ausgesuchten Möbel noch mal besichtigt und besprochen haben. Das macht so einen Unterschied, wenn man mit einem Profi da ist, denn ich fühle mich persönlich von der Vielfalt des Angebotes oft überfordert und schließlich geht es ja darum, etwas zu finden, dass zu einem selbst, aber auch den Räumlichkeiten passt und dabei hat sie mir sehr geholfen. Daher volle Punktzahl und unbedingt empfehlenswert !!!

Qype User Heike_…, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

 

 

13. August 2012

Eine riesige Hilfe, genau zur richtigen (hektischen Umzugs-)Zeit, mit den mir fehlenden Kompetenzen! Ohne Berthe Dong hätte ich meinen Umzug sicherlich nicht so reibungslos geschafft: kreative, pragmatische, kompetente, ehrliche Einrichtungs-und Stilberatung und Raumplanung für die Einrichtung meiner neuen Wohnung. Gestaltungsvorschläge, Einkauflisten, gemeinsame Einkäufe, Unterstützung bei der Auswahl, Platzierung der Möbel und zahlreiche Tipps und Tricks um Zeit und Geld zu sparen (wo kauft man am besten welches Zubehör, welches Möbelstück, was kann man selbst herstellen, was sollte lieber fertig gekauft werden, Online- vs. Möbeleinrichtungshauseinkauf, etc. bis hin zu wo entsorge ich welche Verpackungen, etc.). Durch Berthe Dong's Erfahrung und Beratung sind mir sicherlich einige Implus (-Fehl-)Käufe erspart geblieben. Außerdem hat Berthe Dong mich bei der Vorbereitung und auch am Tage des Umzugs riesig unterstützt, damit die Koordination zwischen Möbeltransporter, Übergabe alte / neue Wohnung, Lieferung neuer Möbel, klappt. Dank der dann folgenden, schnellen und trotzdem teilweise maßgefertigten, perfekten Montageleistungen hat es sogar geklappt, dass ich zu Antritt meines Jobs in einer fertigen Wohlfühlwohnung sein konnte.

Herzlichen Dank und in jedem Fall eine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Qype User LenaJu…, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen