Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über mich:

Tanja G., Marl, 2020

Berthe Dong hat mich bei der Umgestaltung meines Reihenhauses hervorragend unterstützt. Ursprünglich wollte ich anbauen, da ich mit der Raumaufteilung mehr als unzufrieden war und keine andere Lösung sah. Ich war überrascht, als Berthe mir vom Umbau abriet. Ihre Ideen zur Umgestaltung der Wohnbereiche haben mich jedoch rasch überzeugt, jede Menge Platz ohne Umbau geschaffen und zudem Geld eingespart. So wurde aus meinem Wohn-/Esszimmer eine wunderschöne Küche mit großem Essplatz und einer kleinen Sofaecke. Aus meiner ehemaligen Küche zauberte Berthe mir einen Multifunktionsraum inklusive Kühlschrank: Zum Fernsehschauen, Yoga machen und Wäschewaschen. Mit dem übrig gebliebenen Budget, konnten zu meiner Freude das Schlafzimmer und das Arbeitszimmer schon direkt mitrenoviert werden. Hierbei war ich erstaunt, was für eine Wirkung lediglich ein neuer Anstrich, neue Vorhänge, ein neues Möbelstück und ein paar neue Accessoires erzielten. Auch das Innenleben der Schränke organisierte und strukturierte Berthe mit einfachen Mitteln um. Durch ein paar wenige neue Gartenmöbel und eine neue Anordnung ist auch die kleine Terrasse des Hauses zu einem Treffpunkt geworden und erweitert jetzt unseren Wohnbereich.
Unser Zuhause ist richtig schön geworden. Zudem ist jetzt alles viel besser organisiert, praktikabler im Alltag geworden und verschafft mir mehr Zeit- und Lebensqualität, die ich nicht mehr missen möchte.
Die Zusammenarbeit mit Berthe Dong hat mir sehr viel Freude bereitet. Beeindruckt haben mich ihre Vielseitigkeit und ihr Know-how in den unterschiedlichsten Bereichen. So half sie mir auch bei der Badrenovierung, die aufgrund eines Wasserschadens kurzfristig bevorstand und in Kooperation mit der Versicherung und vielen unterschiedlichen Firmen abgewickelt werden musste. Dieses Badezimmer dient jetzt als Gäste- und Familienbad und ist durch die Gestaltung von Berthe zudem zu einer kleinen Wellnessoase für mich geworden. Das Bad verfügt über keine Fenster, aber dank der neuen Lichtgestaltung ist dies überhaupt nicht mehr von Belang. Ich bin sehr froh darüber, Berthe Dong gefunden zu haben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Martina Heukrodt, Köln, 2020

Wir haben Frau Dong vor ca. 2 Jahren das erste Mal engagiert, um verschiedene Räume zu gestalten. Frau Dong hat uns nicht enttäuscht und uns sehr gut im Hinblick auf Farbauswahl und Möblierung beraten. Uns hat nicht nur die Kompetenz, sondern auch die herzliche und offene Art gefallen. Sie geht auf die preislichen Vorstellungen ein und hat Ideen für jeden Geldbeutel. Wir können somit Frau Dong uneingeschränkt empfehlen und werden sie auch bei unseren neuem Projekt wieder zu Rate ziehen.

Rainer E., Düsseldorf, 2017

Bei laufendem "Betrieb" ein Einfamilienhaus umzubauen, zu renovieren und teilweise neu zu möblieren, eine echte Herausforderung.

 

Gott sei Dank bekamen wir einen Tipp von Freunden: Berthe Dong.

 

Von der ersten Planung bis hin zur Umsetzung, bei der sie professionell auch Hand anlegte, ohne sich auch vor gröberen Arbeiten zu drücken, hat Berthe Dong das Projekt begleitet. Tolle Tipps im Großen und im feinen Detail zeugen von viel Erfahrung. Das leise engagierte Arbeiten, die angenehme Art, Präzision, Pünktlichkeit und ihre Fröhlichkeit waren wirklich eine tolle Erfahrung.

 

Da stimmen Preis und Leistung. Danke!

K. Osthaus, Düsseldorf, 2016

Beim Lesen der vorherigen Kundenmeinungen hatte ich zunächst Zweifel, ob ich mit unserer kleinen Drei-Zimmer-Wohnung überhaupt die richtige Kundin bin. Ich wollte Frau Dong mit der Aufgabe betrauen, uns und unserem Zuhause einen aufgeräumteren Eindruck zu verleihen und gleichzeitig mehr Stauraum zu schaffen. Das einzig überschaubare dabei war unser Budget. Aber fragen kostet ja auch erst einmal nichts.

 

Schnell wurde klar: Richtig war auf jeden Fall, mich an Frau Dong zu wenden!

 

Sie hat es geschafft, aus den vorhandenen Gegebenheiten das absolut Beste herauszuholen. Sie hat sämtliche Arbeiten übernommen, ich musste mich um nichts kümmern. Alles war zum jeweils verabredeten Zeitpunkt da, alles war zum versprochenen Zeitpunkt aufgebaut/angebracht/gebastelt. Frau Dong hat sich auf unser Chaos perfekt eingestellt und hat dabei nie ihre freundliche und humorvolle Art verloren. Sie hatte immer ein Auge auf das Budget und machte dabei auch gerne aus der Not eine Tugend (ich sage nur: Schmetterlings-Lampe für die Mädchen – einfach toll!).

 

Ohne ins Schwärmen zu geraten: Ich kann Berthe Dong nur uneingeschränkt weiterempfehlen und werde beim Lottogewinn und dem Umzug ins Loft oder Haus auf jeden Fall wieder bei ihr anrufen!

Bauherr, Meerbusch, 2015

Wir sind aus einer 130 qm Wohnung in Düsseldorf in ein Haus mit ca. 220 qm in Meerbusch gezogen. Das Haus musste einsgerichtet und partiell umgebaut werden. An dem Umbau waren u.a. Maler, Elektriker, Trockenbauer, Fliesenleger, Installateure, Gärtner, Dachdecker und Fensterbauer beschäftigt. Die Angebotserstellungen, Steuerung und Qualitätsprüfung so vieler Gewerke verlangt gerade als Laie viel Konzentration. Inmitten dieses Gewirrs hat Frau Dong Lösungen für unserer Ikea Küche entwickelt und umgesetzt, Türen eingebaut und Schranklösungen vorgeschlagen und eingebaut. Die Zusammenarbeit erstreckte sich über unterschiedliche Phasen von September 2014 bis in den März 2015. Gäbe es ein Ranking in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Gewerken, nähme Frau Dong den ersten Platz ein: ihre Kommunikation ist vorbildlich in Klarheit und Timing, sie ist äußerst zuverlässig in allem was sie tut, pünktlich und hat die Qualität der Gewerke jederzeit im Griff. So war Frau Dong von sich aus auch bereit, an Wochenenden zu arbeiten, um u.a. unserer Küche gebrauchsfertig aufzubauen und zu installieren. Was sie im Gegensatz zu allen anderen ganz besonders auszeichnet hat, ist Ihre Fähigkeit komplexe Fragestellungen durch sowohl bauliches als auch ästhetisches aktives Vordenken zu entschärfen und Lösungsvorschläge vorzustellen. Während man normalerweise klare Vorgaben machen muss, was nicht ganz einfach ist, entwickelt Frau Dong Lösungen unter Einbeziehung aller entscheidungsrelevanten Kriterien. Das zeichnet sie aus. Wir haben Frau Dong seit unserer Zusammenarbeit mehrfach weiter empfohlen und werden es auch in Zukunft guten Gewissens weiterhin tun. Für Ihre geleisteten Dienst sind wie Ihr sehr dankbar.

aaaa…, Bonn, 2012

Ich habe meine Wohnung komplett neu von Berthe Dong einrichten lassen und bin sehr zufrieden. Sie hat Stil, ging auf meine Wünsche und Vorstellungen ein, sagt dabei zugleich offen ihre Meinung, was umsetzbar ist und ihrer Ansicht nach ungeschickt ist. Sie hat praktische Umsetzungsideen und Tipps. Ich habe sie auch zum Einkaufen gebucht. Das war ebenfalls sehr hilfreich, ideenreich und kostensparend. Sie bewahrte mich dabei auch vor Fehlkäufen. Ich kann jedem nur empfehlen sie zu buchen. Auch mein Freundeskreis und Kollegenkreis ist mittlerweile überzeugt von ihr.